Werkstudent (m/w/d) Projektsupport Digital Solutions und Innovation Management in Hamburg bei Ingenics Consulting auf jobs-ulm.de Header Image Small
Ingenics Consulting

Werkstudent (m/w/d) Projektsupport Digital Solutions und Innovation Management

20095 Hamburg
Werkstudententätigkeit
06.02.2024

Sei dabei, wenn es darum geht, neue Wege zu gehen! Wir suchen für unseren Bereich Digitale Transformation in Hamburg und München ab sofort qualifizierte Unterstützung!


 Hamburg | München

Hier können wir auf Dich zählen

  • Du bist Teil unseres Teams der Business Unit Digital Solutions und begleitest unsere Kunden in spannenden Digitalisierungs- und Industrie 4.0- Projekten.
  • Dabei unterstützt Du bei der Entwicklung von Digitalisierungsstrategien und der Konzeption innovativer Lösungen in den Bereichen Produktion, Logistik und Supply Chain Management.
  • Du übernimmst eigenverantwortlich Teilaufgaben und unterstützt bei der Erstellung von Managementpräsentationen.
  • Du übernimmst die Organisation und Vorbereitung von Strategie- und Anforderungsworkshops und unterstützt das Projektmanagement.
  • Nicht zuletzt erhältst Du durch ein breit gefächertes Aufgabengebiet spannende Einblicke in die vielseitigen Projekte einer Unternehmensberatung.

Damit überzeugst Du uns

  • Laufendes Master- oder Bachelorstudium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, (Wirtschafts-) Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung.
  • Erste Erfahrung durch Praktika oder Werkstudierendentätigkeiten im Bereich Technologiemanagement oder einer Beratung.
  • Routine in MS Office, insbesondere in Excel und PowerPoint.
  • Etwa 10-20 Stunden Zeit pro Woche und Interesse an einer längerfristigen Zusammenarbeit.
  • Als zuverlässiger Teamplayer mit starken analytischen Fähigkeiten findest Du mit kreativen Ideen stets erfolgreiche Lösungen.
  • Du bist Digital Native und brennst für Digitalisierung und Industrie 4.0.


Unsere Benefits: Damit darfst Du rechnen

Wir denken nach vorn! Bei uns stehen Dir viele Wege offen und Du kannst Dich bei uns genau so entwickeln, wie Du möchtest: Knüpfe schon während des Studiums wichtige Kontakte und wachse mit Deinem Team zusammen! Bei uns triffst Du auf eine offene Atmosphäre, in der wir partnerschaftlich zusammenarbeiten. Wir fördern aufstrebende Talente und legen uns mit einem reichhaltigen Angebot für Dich ins Zeug!

Ihre Ansprechpartnerin

Mareike Mueller

Tel: +4973193680266

Kontakt

Team Recruiting
Personalabteilung
+49 731 93680 0
Jetzt bewerben
Diesen Stellenangebot drucken
Ingenics Consulting
Unternehmensberatung
Zum Unternehmen

Deine Vorteile

Erfolgsbeteiligung
Mitarbeiterrabatte
Fahrtkostenzuschuss
Betriebliche Altersvorsorge
Gesundheitsprogramme
Fitnessraum
Betriebliches Gesundheitsmanangement
Flexible Arbeitszeiten
Gleitzeit
Homeoffice
Zusätzliche Urlaubstage
Moderner und sicherer Arbeitsplatz
Mitarbeiterevents
Parkplätze
Deutschlandstipendium
Regelmäßige Schulungen
Unterstützung Weiterbildung
Personalentwicklungsprogramme
Coaching