Mayer-Madel Bauunternehmung GmbH Jobs und Stellenangebote bei jobs-ulm.de Header Image Small

Mayer-Madel Bauunternehmung GmbH

Alles im Lot

Gründung: 1924

Firmenzentrale: 89079 Ulm

Wir sind eine familiengeführte mittelständische Bauunternehmung mit Sitz in Ulm. Die frühesten Anfänge gehen bis in das Jahr 1924 zurück.


Damals gründete Adolf Bäuerle in Unterkirchberg ein Baugeschäft, das 1930 nach Ulm-Wiblingen umsiedelte. 1956 übernahm Anton Madel Sen. den Geschäftsbetrieb. 1985 wiederum übernahm Anton Madel Jun. das Baugeschäft seines Vaters und führte es bis 2016 fort.

Die Firma Madel konnte sich aufgrund hohen Engagements und fachlichen Fähigkeiten in Ulm und Umgebung einen ausgezeichneten Namen machen und im Besonderen den Bereich der Sanierung von historischen Bauten für sich gewinnen und sich hier klar gegen die Konkurrenz behaupten.


Die andere Seite der heutigen Bauunternehmung Mayer-Madel hat ihren Ursprung in Laupheim im Landkreis Biberach. Hier kaufte Gerhard Mayer Sen. im Jahre 1976 das Baugeschäft Rupf auf. Neben vielen Projekten im Umkreis von rund hundert Kilometer, wurde aber insbesondere im engeren regionalen Bereich gebaut. Mit den Jahren wurde das Bauen im Bestand, wie auch der Gewerbe- und Industriebau als Schwerpunkt favorisiert.

2016 wurden beide Unternehmen zur Mayer-Madel Bauunternehmung zusammengeführt. Gerhard Mayer Jun. übernahm zeitgleich die Geschäfte als neuer Geschäftsführer. Heute beschäftigt das Unternehmen rund 55 Mitarbeiter aus Ulm und Umgebung. Mit humanem Umgang, viel Professionalität und Spaß am Bauen wickeln wir mit unserem Team anspruchsvolle und interessante Bauvorhaben für unsere Kunden ab.


Unser erfahrenes Team von derzeit insgesamt 55 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern meistert für unsere Kunden jede bautechnische Aufgabe hier in der Region Ulm. Wir legen viel Wert auf eine ausgewogene Unternehmenskultur, ein gutes Betriebsklima, einen modernen Maschinen- und Fuhrpark, sowie auf interessante Aufgabengebiete. Unser Hauptschwerpunkt ist der Industrie- und Gewerbebau. Ebenso beschäftigen wir uns mit Bestandsbauten, sowie dem schlüsselfertigen Bauen.


Unsere Vorteile

Zusatzleistungen

  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Urlaubs- u. Weihnachtsgeld
  • VWL
  • Wegegeld

Weiterbildung

  • Viele Perspektiven

Weitere

  • Eigener Transporter
  • Regionale Baustellen im Raum Ulm
  • Spannende abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Vielfältiges und engagiertes Team
  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz

Alle Fakten über uns

Hauptschwerpunkt

Industrie- und Gewerbebau, Bauen im Bestand, schlüsselfertiges Bauen, Putz u. Trockenbau

Branche

Mitarbeiter

Mitarbeiter: 55

Direkt in Kontakt kommen

Gerhard Mayer
Geschäftsleitung, Ansprechpartner Ausbildung & Job
Tel.: 0731 977 457 11
Email:

Firmenzentrale

Mayer-Madel Bauunternehmung GmbH

Schulze-Delitzsch-Weg 22

89079 Ulm


Tel.: 0731 977 457 10

Email: info@mayer-madel.de

https://www.mayer-madel.de/

Mayer-Madel Bauunternehmung GmbH
Architektur / Bauwesen / Immobilien
Handwerk

Standorte

Mayer-Madel Bauunternehmung GmbH
Schulze-Delitzsch-Weg 22
89079 Ulm

Direkt in Kontakt kommen

Gerhard Mayer
Geschäftsleitung, Ansprechpartner Ausbildung & Job
0731 977 457 11

Social Media